Bewusstsein - Realität pur

Gerade hatte ich so einen "Gedankenstrudel" und möchte euch daran teilhaben lassen. 

Mir ist aufgefallen, dass ich meine Probleme , Freuden und Erlebnisse in purer Realität wahrnehme. Ich trinke weder Alkohol (nur ganz selten), noch rauche ich oder nehme andere Drogen zu mir. Somit ist es schwerer etwas zu verdrängen. Ich nehme alle Gefühle ohne Beeinträchtigung mit all meinen Sinnen wahr. Aber das ist auch gut so, denn nur so kann man richtig an sich arbeiten und sich reflektieren. So lernt man mit sich selbst gut umzugehen. Zwar treffen mich die Gefühle mit aller Härte, doch ich spüre auch Freude, Glück und Zufriedenheit viel intensiver.

 

 Dadurch reagiere ich oft emotional, manchmal vielleicht auch zu emotional. Wenn ich es schaffe, diese Gefühle in ein Gleichgewicht zu bringen und dem positiven noch etwas mehr Gewicht zu geben, erreiche ich meine Wohlfühl-Zone. 

Natürlich gibt es auch Mittel, sogar von Mutter Natur, die das Bewusstsein erweitern können, doch ist es dann auch wirklich MEIN Bewusstsein das zum Vorschein kommt? Ich bezweifle es!  Meiner Meinung nach gibt es andere Wege sein Unterbewusstsein herauszufordern.

 

Meditation zum Beispiel.  Allerdings gehört dazu eine ordentliche Portion Training, Geduld und Ausdauer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0