Die negative Flut der Medien - Nein Danke!

Momentan belastet mich diese große Flut von negativen Nachrichten. Zum Beispiel im TV und den sozialen Medien: Überall nur Katastrophen, Unfälle, Mord, Schicksalsschläge, Tierquälerei und Tod. 

Meine Ängste, besonders die größte - jemanden zu verlieren, der mir wichtig ist - werden geschürt.

Sie erfassen wie heiße schwarze Flammen mein Herz. Mir laufen die Tränen nur bei dem Gedanken an die Schmerzen, die ein Verlust hinterlässt. Denn ich kenne sie nur zu gut, ich spüre sie noch immer (nach fast 16 Jahren) sehr deutlich. Das ist ein Thema worüber ich nicht gut sprechen kann, denn es wird immer weh tun. 

 

Ich weigere mich jedoch mich davon runterziehen zu lassen!

Deshalb, und weil es anderen bestimmt auch so geht, möchte ich euch hier dazu aufrufen, so viele GUTE Nachrichten, Taten, Erfolge und Erfahrungen zu sammeln wie uns einfallen und wir mitbekommen. Natürlich sollen damit die ganzen schrecklichen Dinge, die passieren nicht ausgeblendet oder heruntergespielt werden !

Ich finde es belastet doch oft die Seele, wenn man ständig (vor allem so gebündelt) fast nur schlechte Nachrichten hört und sieht.

Lasst euch lieber von den positiven News beeinflussen und lasst den Hass und die Ungerechtigkeiten dieser Welt nicht in euer Herz ! 

Wenn jeder genau soviel Gutes wie negatives berichten würde, würde diese negative Flut zumindest einem strömenden Fluss weichen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0