SELBSTLIEBE - Alles braucht seine Zeit

 

Alopecia hat durchaus auch gute Seiten.

Ich habe viel durch sie gelernt. Über mich selbst und meine Sicht des Lebens.

 

Ich habe gelernt mich selbst zu mögen, so wie ich bin, das zu tun was ich für mich das Beste halte und nicht das was von mir erwartet wird.

Ich bin achtsam auf meine Gefühle und darauf wie es mit geht. Mittlerweile denke ich, Selbstliebe und Selbstakzeptanz verleihen eine solche positive Ausstrahlung, dass es egal ist wie man aussieht. 

Doch ich weiß auch, dass es Jahre lange arbeit an sich selbst bedeutet. Allein bis diese Erkenntnis ans Licht tritt, dauert seine Zeit.

Dabei ist es wichtig sich immer wieder mit sich selbst auseinander zu setzen und sich selbst zu hinterfragen. Es verbraucht Kraft, Energie und Zeit. Doch genau das zeugt von Charakterstärke

und es lohnt sich!  

NEHMT EUCH DIESE ZEIT! Auch wenn es bedeutet z.B. etwas anderes ( als Beispiel den Beruf) dafür aufzugeben oder eine Auszeit zu nehmen. Nehmt euch die Zeit für euch selbst und fangt an innerlich zu wachsen!

Eine Blume kann nur wachsen wenn man ihr Wasser gibt. Und so ist das mit der Selbstliebe auch, sie wächst mit der Zeit.