Tag der "Befreiung" oder die 1. Glatze

Dieses Bild entstand am 19.März 2014 direkt nachdem ich mir meine letzten langen Haare abrasiert hatte. Ich erinnere mich noch sehr gut  und gern an diesen Tag.

Es war eher eine Spontan-Aktion zusammen mit meiner Schwester und meiner Ma. Ich glaube es existieren sogar auch "Beweisfotos". Falls ich sie finde, lasse ich euch gern einen Blick darauf werfen.

Als  beim rasieren die ersten Haare fielen, hatte ich ein seltsames, bedrückendes Gefühl. Doch auf diese Weise  konnte ich  meine Haare wenigstens selbstbestimmt zu Boden fallen lassen. Der erste skeptische Blick in den Spiegel mit Glatze verwandelte sich schnell in eine überraschende  Euphorie. Es war sehr schön diesen Moment mit meiner Familie teilen zu können. 

Bis auf meinen Mann... der wurde erst mit meinem neuen Look überrumpelt als er von der Arbeit kam. Seine Reaktion hat mich sehr gefreut, denn er war genauso begeistert wie ich. Auch die Reaktion meines damals 3 Jährigen Sohnes werde ich nie vergessen:

Das erste was er zu mir sagte war "PAPA!"

Nachdem er noch einmal genauer schaute folgte ein "Oh ! Mama, schöön !" 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Völksen (Donnerstag, 21 Juli 2016 21:26)

    Ich finde dich wunderschön und sehr mutig. Meine Haare sind ja wieder da und waren auch nie komplett ausgefallen. Es ist schade, dass die meisten Menschen erst auf die Hülle schauen, aber das liegt leider in unserer Natur.