Konfliktbewältigung / psychologische Beratung/ AKUT

(Einzelbuchung)

 

Hierbei bespreche ich mit Dir in Einzelstunden Deine aktuelle Situation. Gemeinsam erarbeiten wir Konflikt-Lösungen und Alternativen bzw. Ansätze zur positiven Bewältigung schwieriger Situationen. Allein die Schilderung/ Besprechung wird der Situation Klarheit verschaffen und wirkt erleichternd. Hierbei begleite ich Dich durch aufkommende Gefühle und Gedanken. Ich unterstütze Dich bei Deinen Entscheidungen und wir überprüfen diese gemeinsam. Auch als Überbrückung der Wartezeit auf einen Therapieplatz kann die psychologische Beratung unterstützen (kein Therapieersatz !)

 

Elternberatung/Lifecoaching

(Einzelbuchung)

 

Bei der Elternberatung steht die Entwicklung der Kinder, Erziehungsschwierigkeiten und die Alltagssituation im Blickpunkt. Insbesondere Eltern von Kindern mit Handicap, wie zum Beispiel Entwicklungs- und Lernstörungen oder auch körperlichen Beeinträchtigungen, möchte ich in Erziehungs- und Entwicklungsfragen, sowie Alltagsbelastungen und Lernförderung unterstützen, begleiten und beraten. Teilweise erschließt sich auch in diesem Themenbereich eine Konfliktbewältigung oder Lifecoachig (Happiness-Konzept). 

  

Stressabbau und Achtsamkeit in der Natur

(wird nach Absprach in meine Leistungen miteinbezogen)

 

Allein einfaches Gehen baut bereits Stress ab, da beide Gehirnhälften aktiviert werden. Wird nun bewusst auf das Gehen und auch die Wahrnehmung der Natur geachtet, kann das bekannte Gedanken-Karussell zumindest vorübergehend gestoppt werden. Somit schaffen wir gemeinsam eine Auszeit, die viel bewirken kann. Denn dabei lernen wir auf unseren Körper, Bedürfnisse und Gefühle zu hören und wissen mit der Zeit immer besser wie wir Stress ganz individuell abbauen können.

INFO:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt bei

Kindern (4-6 Jahre) mindestens 180 Minuten Bewegung / Tag

Kinder und Jugendliche (6-18 Jahre) mindestens 90 Minuten Bewegung /Tag

Erwachsenen mindestens 150 Minuten Bewegung / Woche (z.B. 5x 30 min.)

 

Alles über mein Konzept, das Happiness-Konzept

findest du hier ausführlich:

 

Mein Konzept

 

 

 

Beratungen sind auch per Videotelefonie via Skype möglich.