Keine Panik ("...auf der Titanic")

Heute möchte ich euch nur kurz von etwas Positiven erzählen. Für mich ein Erfolg...ein kleiner Fortschritt, der hoffentlich auch standhaft bleibt.

Momentan habe ich das Gefühl meine Panik macht sich sehr rar. Ich konnte mich am Wochenende zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt in der Menschenmenge schon fast wohl fühlen. Leichte Anflüge waren da, denen ich aber kaum Beachtung geschenkt habe. Selbst in Geschäften war es relativ gut auszuhalten. 

Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, dass es für mich scheinbar auch wichtig ist, mit wem ich unterwegs bin bzw. nicht allein unterwegs zu sein. Vor allem auch beim Autofahren, auf längeren Strecken. Alltägliche kurze Wege sind weniger problematisch. 

Mein Rat heute an euch ist also: 

Wenn ihr auch dieses Problem habt und daran arbeiten wollt, nehmt euch eure Lieblingsmenschen, die euch in der Sache verstehen und lasst euch dabei begleiten. 

Nur Mut!  

 Stück für Stück mit Geduld und Willen wird es immer besser werden! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0