Ballast abwerfen

 

Um mich besser zu fühlen, habe ich mich in den letzten Jahren von einigen bisherigen Vor- und Einstellungen verabschiedet. 

Frei nach der Devise:

-loslassen und akzeptieren-

 

 

Dasselbe habe ich auch mit, für mich negative, Personen in meinem Umfeld getan. Wenn ich merke sie wollen mich nicht auf meinem Weg begleiten, lasse ich sie ziehen. 

Menschen, die nicht einmal versuchen mich zu verstehen und mich nicht so akzeptieren können wie ich eben bin, rauben nur unnötig Energie.

Alles was mich belastet darf weg! 

 

 

Situationen, die mich überfordern versuche ich vorerst zu verlassen und befasse mich im Nachhinein noch einmal damit. Manche Situationen, bei denen ich von vorn herein schon weiß, dass sie mir nicht gut tuen, vermeide ich sogar. Wobei ich aber weiß, dass das nicht ganz richtig ist und ich noch daran arbeiten muss. Vorerst werde ich das aber, zwecks Kraft tanken, möglichst beibehalten und stelle mich dem Thema sobald ich soweit bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0