Fotoshooting für Charity-Kalender

Am 11.08.2017 ist es soweit! 

Ich fahre zum Fotoshooting nach Köln! Und es ist nicht irgendein Fotoshooting, es ist ein Shooting für den Charity-Kalender 2018 für den AAD (Alopecia Areata Deutschland e.V.) Zusammen mit Aderans Germany wurde das Projekt für den Kalender "Alopecia Gesichter 2018" ins Leben gerufen.

Durch den Verkauf der Kalender sollen Spenden gesammelt und über Alopecia aufgeklärt werden. Der gesamte Erlös wird dem Alopecia Areata Deutschland e.V. übergeben.

 

Vor einigen Wochen wurde ich von Aderans Germany auf diese Aktion aufmerksam gemacht und gefragt ob ich mich bewerben möchte. Erst einmal war ich richtig baff, dass ich direkt gefragt wurde. Ich fühlte mich geschmeichelt und habe mich, nach ein wenig hin und her überlegen, tatsächlich beworben. Kurz darauf bekam ich die Zusage! Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf und bin schon jetzt etwas aufgeregt!

Ich bin sehr gespannt auf dieses Erlebnis und werde euch auf jeden Fall davon berichten!

Vielleicht fragen sich einige, warum ich das mache... vielleicht denken einige, ich mache das um Aufmerksamkeit zu bekommen, im Mittelpunkt zu stehen, ect. ... NEIN, ich mache das nicht nur für mich! Denn ich hoffe auch auf diese Weise noch mehr Menschen zu erreichen und ihnen Mut zu machen. Wichtig ist mir dabei auch die Aufklärung und Aufmerksamkeit auf die Krankheit.